Spannende Tage auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie 2022 liegen hinter uns. Unter dem Motto #PassionforthePatient waren wir Teil der Messeaussteller, um dem Fachpublikum das medneo-Konzept vorzustellen.
Unsere Diagnostikzentren befinden sich deutschlandweit, sowie in der Schweiz und UK. Was uns antreibt, ist das Ziel, die Versorgung von bildgebender Diagnostik für Patientinnen und Patienten flächendeckend und hochqualitativ zu verbessern.
Wir wissen, dass eine gut geplante Therapie einer sorgfältigen Diagnostik vorausgeht. Unser Serviceangebot umfasst nicht nur die modernen Zentren, sondern auch die Terminierung, Untersuchungsdurchführung von medizinischen Fachpersonal, sowie der Abrechnung und dem Befundversand. Eine vernünftige IT-Landschaft stellt hierbei die Basis dar.
Der Austausch mit Fachärztinnen und -ärzten der Orthopädie und Unfallchirurgie sowie angehenden Medizinerinnen und Medizinern im Studium hat uns gezeigt, dass das Pay-Per-Use Modell nach wie vor gefragt wird. Mit dem Sharing-Ansatz können Ärztinnen und Ärzte nicht nur investitionsfrei eigenständig Untersuchung abrechnen, der Zugang zu MRT-Terminen wird zudem erleichtert.
Wir gehen mit sehr vielen guten Gesprächen und inspirierenden Eindrücken aus den Messetagen heraus. Nach der zweijährigen, coronabedingten Pause von Präsenzmessen ist unser Fazit einstimmig: Der persönliche Austausch hat uns gefehlt und ist Gold wert.
Weitere Informationen zur DKOU finden Sie unter: https://dkou.org/